Als Dachdecker-Meisterbetrieb bieten wir, die M. Wittenberg GmbH, Ihnen sämtliche Dienstleistungen rund um Ihr Dach! Ob Dachsanierung, Sturmschaden, Dämmung, Neueindeckung oder Wartungsarbeiten – wir stehen Ihnen als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite.

In Coesfeld beheimatet, sind wir für Privat- und gewerbliche Kunden im Münsterland sowie außerdem schwerpunktmäßig für die Coesfelder Kirchengemeinden im Einsatz. Unser Familienunternehmen steht mittlerweile für fast 160 Jahre Dachdeckertradition!

Sie haben noch Fragen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Ihr 

Stefan Wittenberg
Dachdeckermeister, Geschäftsführer

Martin Wittenberg
Dipl.-Ing., Geschäftsführer

Hendrik Hähn
Hochbautechniker, Dachdeckergeselle

Leistungen

  • Steildacheindeckung (mit Tonziegel / Betondachstein)
  • Flachdachabdichtung (mit Bitumenschweißbahn / Kunststoffbahn)
  • Dachsanierung (einschl. Überprüfung des Dachstuhls auf Schädlingsbefall)
  • Asbestsanierung (Demontage und Entsorgung von asbesthaltigen Faserzement-Dachwellplatten und Schieferplatten nach TRGS 519 – Umgang mit asbesthaltigen Gefahrstoffen – Zulassung der BauBG mit Sachkundenachweis / arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung)
  • Fassadensanierung (Verkleidung mit Naturschiefer / Zink oder Kupfer in Winkel-Stehfalzdeckung / Alu- oder Stahlblechprofile)
  • Balkonsanierung (Gefälledämmung / Abdichtung / Hartholz- oder Plattenbelag)
  • Dämmung von Dach und Fassade (nach Energieeinsparverordnung EnEV)
  • Klempnerarbeiten (Dachrinnen und Verkleidung mit Zink- und Kupferblech)
  • Wohnraumdachfenster und Maß-Renovierungsfenster
  • Wartung rund ums Dach in jährlichem Rhythmus (Wartungsvertrag)
  • 24-Stunden-Sturmschaden-Service
  • gewerkeübergreifende Beratung zu Ihrem Bauvorhaben inkl. Angebotserstellung
  • Koordination aller anfallender Arbeiten mit Fachbetrieben vor Ort
     

Unsere Partner

Qualität ist für uns mehr als nur ein Versprechen. Daher vertrauen wir bei unserer Arbeit auf die Produkte zuverlässiger Partner und Hersteller: 

Wir über uns

Unser Familienunternehmen steht für fast 160 Jahre Dachdeckertradition in Coesfeld und wird mittlerweile in der fünften Generation geführt. 

1863 setzte Heinrich Wittenberg als Schieferdecker und Dachdeckermeister aus St. Andreasberg im Harz den Grundstein für die Firma in Coesfeld. Sein Sohn Paul übernahm den Dachdeckerbetrieb und erreichte als Spezialist für Schieferdeckungen über die Kreisgrenzen hinaus große Bekanntheit. Zu seinen Meisterwerken zählten Arbeiten am Schloss Ahaus, am Amtsgericht Coesfeld/Ahaus und an Kirchen im gesamten Münsterland, wie zum Beispiel an der St. Lamberti Kirche in Coesfeld. Noch mit 80 Jahren kletterte Paul Wittenberg auf Dächer und überwachte die Arbeiten.

Seine Nachfolge trat Sohn Walter an, der sich in der Nachkriegszeit intensiv um die Ausbildung junger Lehrlinge bemühte. Der viel zu frühe Tod zwang wiederum seinen Sohn Peter Wittenberg, schon in jungen Jahren den elterlichen Betrieb fortzuführen. 

Im November 1984 übernahm sein jüngerer Bruder Martin Wittenberg das Familienunternehmen. Bis heute leitet der erfahrene Architekt, dessen Spezialgebiet im Studium die Baukonstruktion war, die Firma zusammen mit seinem Neffen, Dachdeckermeister Stefan Wittenberg. Seit fast 20 Jahren ist außerdem Hochbautechniker und Dachdeckergeselle Hendrik Hähn Teil unseres Teams. 

Kontakt

Sie haben noch Fragen?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

Zum Kontaktformular Jetzt anrufen